Mittwoch, 6. Juni 2012

Bundeszentrale für politische Bildung: Mobiles Lernen – pb21-Themenschwerpunkt im Juni

Mit Smartphones und Tablets haben sich Computer und Internet endgültig vom Schreibtisch- zum Überall-Einsatz entwickelt. Welche Möglichkeiten bietet das für die Bildungsarbeit? pb21.de widmet den Juni dem Themenschwerpunkt “mobiles Lernen”.

1 Kommentar:

  1. "Ich glaube – und hoffe – auch, dass Politik und Wirtschaft in der Zukunft nicht mehr so wichtig sein werden wie in der Vergangenheit. Die Zeit wird kommen, wo die Mehrzahl unserer gegenwärtigen Kontroversen auf diesen Gebieten uns ebenso trivial oder bedeutungslos vorkommen werden wie die theologischen Debatten, an welche die besten Köpfe des Mittelalters ihre Kräfte verschwendeten. Politik und Wirtschaft befassen sich mit Macht und Wohlstand, und weder dem einen noch dem anderen sollte das Hauptinteresse oder gar das ausschließliche Interesse erwachsener, reifer Menschen gelten."

    Arthur C. Clarke (Profile der Zukunft)

    Für gewählte "Spitzenpolitiker", studierte "Wirtschaftsexperten" und Theologen (Moralverkäufer) wäre für den Unsinn, den sie anstellen, und die Lügen, die sie verbreiten, noch nicht einmal eine "verminderte Schuldfähigkeit" im Sinne eines "Jugendstrafgesetzes" anwendbar. Denn wer sich nur mit Kinderkram beschäftigt, wird die einzige Möglichkeit des zivilisierten Zusammenlebens aus eigener Kraft bis zum Jüngsten Tag nicht mehr begreifen:

    http://opium-des-volkes.blogspot.de/2011/07/die-ruckkehr-ins-paradies.html

    AntwortenLöschen

Sie sind herzlich zu Kommentaren aufgefordert und eingeladen!