Google+ Followers

Sonntag, 22. Juli 2012

Marcus Rohwetter: Deutschlands liebster Feind

Zitat aus dem Zeit-Artikel (Ausgabe vom 12. Juli 2012, S. 24):


"Wenn Unternehmen ihren Mitarbeitern statt einer Gehaltserhöhung einen - oftmals großen und repräsentativen - Firmenwagen spendieren, sparen sie damit Steuern und Abgaben. Das ist politisch so gewollt. Als <größte Steuervergünstigung in Deutschland> bezeichnen die Forscher der Universität Köln den Dienstwagendeal, für den der Staat nicht bloß höhere Treibhausgasemissionen in Kauf nimmt, sondern jährlich auch auf bis zu 5,5 Milliarden Euro an Einnahmen verzichtet."

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.