Dienstag, 10. Juli 2012

Ralf Streck: Spanien erhält erneut mehr Zeit für Defizitabbau

Nun weicht die EU zum zweiten Mal in wenigen Monaten ihre Auflagen gegenüber dem Land auf. Mit Fug und Recht können jetzt auch alle anderen Länder mit Sparauflagen verbesserte Konditionen fordern, wenn für Spanien eine Extrawurst nach der anderen gebraten wird. Für 2012 sogar ein Defizit von 6,3% vorgesehen. 2013 soll es mit 4,5% noch über dem Wert liegen, der einst für 2012 versprochen wurde. Erst Ende 2014 soll das Defizit demnach nur noch 2,8% betragen. Diese Anpassung werde auf dem Ecofin-Treffen beschlossen, wenn sich am Dienstag alle EU-Finanzminister treffen, wird allgemein berichtet.

1 Kommentar:

  1. Barbarische Sparpolitik führt nur zum Anziehen der Ausbeutungsschraube:
    http://jasminrevolution.wordpress.com/2012/04/05/finanzmafia-greift-nach-griechenland-italien-spanien/
    http://www.theintelligence.de/index.php/politik/eu-europaeische-union/4674-spanien-proteste-gegen-rajoys-sparpolitik-nehmen-zu.html

    AntwortenLöschen

Sie sind herzlich zu Kommentaren aufgefordert und eingeladen!