Google+ Followers

Dienstag, 7. August 2012

kritische-geographie-berlin.de: Gegen un- oder unterbezahlte Lehraufträge und unzumutbare (LfbA-) Stellen!

 Eine unterstützenswerte Initiative gegen unzumutbare Arbeitsbedingungen in Forschung und Lehre haben engagierte Geographinnen und Geographen gestartet. Der Aufruf zum Bewerbungsboykott richtet sich gegen unzumutbare LfbA-Stellen und Lehraufträge (nicht nur) in der Geographie und formuliert eine grundsätzliche Kritik an den derzeitigen Entwicklungen der Arbeitsbedingungen des Mittelbaus an deutschen Universitäten.

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.