Google+ Followers

Mittwoch, 30. Januar 2013

reporter-ohne-grenzen.de: Christian Mihr - Neuer Leiter der Geschäftsstelle

Seit Ende April leitet Christian Mihr als neuer Geschäftsführer die deutsche Sektion von Reporter ohne Grenzen in Berlin. Der Journalist löste Christian Rickerts ab, der am 1. März nach fast drei Jahren zur Bertelsmann Stiftung in Gütersloh wechselte und dort die Leitung Corporate Communications übernommen hat.

Kommentar von Steffen Roski: "Reporter ohne Grenzen" zur Bertelsmann Stiftung, die geschickt in den NGO-Bereich ("der Zivilgesellschaft") hinein ihre Fangarme ausstreckt, um Personal zu rekrutieren, das ihrem "gemeinnützigen" Wirken den Anstrich von Benevolenz verleiht.

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.