Mittwoch, 30. Januar 2013

spiffsblog.wordpress.com: Ich bin raus

Genauso habe ich mir das vorgestellt, als ich in die Mitmachpartei, die einen neuen Politikstil mit respektvollem Umgang etablieren wollte, eingestiegen bin. Für mich ist das Projekt mit dem neuen Politikstil tot. Wir haben’s verbockt. Wir benehmen uns genauso asozial wie die ganzen anderen Parteien. Wir fingen an als Partei, die sich um wichtige aber verwahrloste Themenfelder kümmerte, die Visionen hatte. Mittlerweile haben wir uns in diesem Aspekt völlig selbst kastriert, wir schleifen alles Eigenständige ab, damit mehr Wähler uns lieben. Wir müssen ja schließlich die Demokratie, Europa und danach die ganze Welt retten. Und am besten schon morgen. Das können auch nur die Piraten, niemand sonst. Klar, die Piratenpartei hat trotzdem noch einen gewissen Charme. Sie ist hip. Wir benutzen moderne Kommunikationsformen, das macht Spaß und ist chic. Aber von dem, weswegen ich hier mal angeheuert habe, ist nichts geblieben.

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie sind herzlich zu Kommentaren aufgefordert und eingeladen!