Google+ Followers

Dienstag, 12. März 2013

Christian Hafler: Bertelsmann Studie - Gesetzliche Rente wieder in der Diskussion

Es wäre daher nun Zeit zum Handeln und „die Studie beschreibt wichtige Stellschrauben, an denen man im deutschen Rentensystem drehen kann“, wie der Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung, Clemens Fuest, festgestellt hat.

Kommentar von Steffen Roski: Als Quelle wird angegeben Rente.com - "Fachportal zur privaten Altersvorsorge" ... Ist ja auch klar, dass die vorgeblich gemeinnützige Bertelsmann Stiftung Alarm für die Versicherungskonzerne schlägt. Schalten diese doch fleißig Werbung in den Kanälen und Publikationen der Bertelsmann AG, einem der weltweit größten Player im Bereich Medien und Informationsdienstleistungen. Eine Hand wäscht da die andere. Zu blöd nur für die künftigen Rentenempfänger, dass sowohl die Agenda-SPD als auch die Bundesregierung auch noch mitspielen. Wir leben mitten in der Bertelsmannrepublik Deutschland ...

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.