Google+ Followers

Dienstag, 16. Juli 2013

Jan Bielicki: Studie der Bertelsmann-Stiftung - Deutsche haben nur mäßigen Gemeinsinn

Die Bundesrepublik steht nach den von 2009 bis 2012 erhobenen Zahlen unter 34 Ländern auf Rang 14. Für den Fünf-Jahres-Zeitraum davor errechneten die Sozialwissenschaftler der privaten Jacobs University Bremen in ihrem "Radar gesellschaftlicher Zusammenhalt" lediglich Platz 18.

Kommentar von Steffen Roski: Zum Glück gibt es ja die "gemeinnützige" Bertelsmann Stiftung ... Wenn Stifter Gemeinsinn anstiften wollen,dann flüstert mir mein gemeiner Verstand, dass etwas Gemeines dahintersteckt.

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.