Samstag, 24. August 2013

taz.de: Kritikerin macht weiter

In ihrem inzwischen weithin bekannten "Brandbrief" an die Bundesagentur für Arbeit vom Februar dieses Jahres kritisiert Hannemann auch prekäre Anstellungsverhältnisse in Jobcentern. "Wie soll ein selbst Befristeter innere Sicherheit vermitteln? Und wie soll ein Befristeter mit der ständigen Unsicherheit umgehen, der nächste Tag könne der letzte sein?", schreibt Hannemann. "So agieren die meisten stets linientreu, kopf- und statistikgesteuert - immer in der Hoffnung, noch am letzten Tag ihrer Befristung eine begnadete Verlängerung zu erhalten."

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie sind herzlich zu Kommentaren aufgefordert und eingeladen!