Google+ Followers

Montag, 9. Februar 2015

Niels Anner: "Gratulation, es ist ein Wikinger!" In Dänemark steht die grösste Samenbank der Welt - jeder zweite Spender ist Student

"Spannend fand er auch den kostenlosen, rigorosen Gesundheits-Check, der dazugehört. Cryos lässt nur einen Bruchteil der Bewerber zur Spende zu, die medizinischen, aber auch familiären und psychologischen Kriterien genügen. 'Sie wollen genau wissen, wer man ist, wie man sein Leben führt', sagt Jacob. Für die dänische Firma, die am Hauptsitz in der Stadt Århus Sperma von 600 Spendern lagert, ist die Analyse wichtig. Auf ihrer Homepage kann mit eonigen Klicks ein Wunsch-Spender gesucht werden, nach Haarfarbe, Grösse, Ethnie, Spermaqualität und mehr. Zu den Treffern gibt es weitere Information über Leistungen im Studium und Jobs, Persönlichkeit, Hobbys, Sprachkenntnisse, manchmal zudem Kinderfotos des Spenders oder Stimmproben. Wer sich hier einen Erzeuger für seine Kinder aussucht, lernt ihn zwar nicht persönlich, aber detailliert kennen."

Quelle: http://campus.nzz.ch/jobben/gratulation-es-ist-ein-wikinger