Samstag, 20. Juli 2013

Kevin P. Hoffmann: Air Berlin geht zu Bertelsmann - 300 Mitarbeiter des Service arbeiten künftig für Arvato und müssen mit schlechteren Konditionen rechnen.

Die Geschäftsführung von Air Berlin bestätigte lediglich die Zusammenführung der Abteilungen zu einem „Customer Interaction Center“ zum 1. Oktober 2013. „Ziel ist es, den Air-Berlin-Gästen einen einheitlichen Kontaktpunkt zu bieten und die Kundenzufriedenheit zu steigern“, erklärte eine Air-Berlin-Sprecherin. Dazu hätten Gespräche stattgefunden. Ein Sprecher von Arvato in Gütersloh sagte, man sei bereits seit mehreren Jahren als Dienstleister für Air Berlin und andere Airlines tätig. „Derzeit sprechen wir mit unserem Kunden über einen Ausbau dieser Partnerschaft“, bestätigt er.

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie sind herzlich zu Kommentaren aufgefordert und eingeladen!