Google+ Followers

Donnerstag, 7. Juni 2012

Michael Gleich: SCHUFA und DATENKRAKEN - Transformieren sie Daten bis zur Demokratiegefährdung?

Wenn Datenkraken wie die Schufa, Schober, Arvato oder andere Data Mining in sozialen Netzwerken beginnen, dann werden die Schwellen zur Akzeptanz hin zu geheimdienstlicher Arbeit überschritten, dann empöre ich mich und suche mir Gleichgesinnte um Widerstand gegen solche Ansinnen zu organisieren!

Kommentar von Steffen Roski: Die hunderprozentige Bertelsmann-Tochter arvato mischt bei der Datenhuberei kräftig mit. Es gibt (staatliche) Geheimdienste, den Verfassungsschutz und es gibt Informationskonzerne wie Bertelsmann, die in der BRD und anderswo so etwas wie einen "tiefen Staat" oder einen Parastaat darstellen und im Hintergrund die Kontrollfäden halten.

Nicht nur Schufa: Auch diese Auskunfteien müssen Verbraucher kennen