Die Vorschläge der Rentenkommission der BRD-Regierung sind ein brutales Rentenkürzungsprogramm – für ein Land, dessen Rentenniveau ohnehin schon weit unter dem europäischen Durchschnitt liegt. Millionen Angehörigen der einkommensarmen BRD-Massen droht Altersarmut. Ein höheres Renteneintrittsalter ist ein Affront gegenüber den hart schuftenden Massen im Land. Die Abschaffung der sogenannten Rente ab 63, die in der Realität ja ohnehin bald nur noch eine Rente ab 65 nach 45 Arbeitsjahren ist, ist eine Unverschämtheit. Die Wahlen in der Ost-BRD geraten zur Abstimmung über diese Rentenpläne. Alle Abgeordneten und Minister in Bund und Ländern sollten ab dem 1. Januar 2027 in die gesetzliche Rente einzahlen müssen. Das wäre die Grundvoraussetzung für Akzeptanz jeder Rentenreform.
Bild KI-generiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Sie sind herzlich zu Kommentaren aufgefordert und eingeladen!