Montag, 23. Juli 2012

designbote.com: Bertelsmann mit neuem Logo

Passend zur Kultur und Strategie unseres Hauses haben wir unseren Markenauftritt nicht radikal, sondern evolutionär im Sinne der Kontinuität weiterentwickelt. Das neue Logo hat insgesamt einen höheren Wiedererkennungswert: die Schrift ist prägnant und zeitgemäß – der starke Name ‘Bertelsmann’ steht für sich. Gleichzeitig eignen sich das Logo und die neuen Farben hervorragend für Anwendungen in der digitalen Welt, beispielsweise für Apps.
Thorsten Strauß, Leiter der Unternehmenskommunikation der Bertelsmann AG
Thorsten Strauß, Leiter der Unternehmenskommunikation der Bertelsmann AG
Thorsten Strauß, Leiter der Unternehmenskommunikation der Bertelsmann AG

"Passend zur Kultur und Strategie unseres Hauses haben wir unseren Markenauftritt nicht radikal, sondern evolutionär im Sinne der Kontinuität weiterentwickelt. Das neue Logo hat insgesamt einen höheren Wiedererkennungswert: die Schrift ist prägnant und zeitgemäß – der starke Name ‘Bertelsmann’ steht für sich. Gleichzeitig eignen sich das Logo und die neuen Farben hervorragend für Anwendungen in der digitalen Welt, beispielsweise für Apps." (Thorsten Strauß, Leiter der Unternehmenskommunikation der Bertelsmann AG)

Und hier die Vorher-Nachher-Show:

Kommentar von Steffen Roski: Klar, dass sich im Hause Bertelsmann grundlegend nichts ändert, einmal Türdrücker, immer Türdrücker - heute nur raffinierter mit Apps ...


Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie sind herzlich zu Kommentaren aufgefordert und eingeladen!