Donnerstag, 19. Juli 2012

orbis-claudiae: Albtraum

Nicht nur in Leipzig selbst, nein, ganz Sachsen schien von einer Liebenswürdigkeit befallen worden zu sein, die beinahe unmenschlich wirkte. Wir kehrten in die Stadt zurück, die wir langsam wider Willen zu lieben und vermissen begannen und hockten, immer noch unter Schock, die restlichen Tage in verschiedenen Cafés, Restaurants und Bars der Karl-Liebknecht-Straße, die sich allesamt weigerten uns einen Grund zum Nörgeln zu liefern.

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie sind herzlich zu Kommentaren aufgefordert und eingeladen!