Montag, 23. Juli 2012

medien-in-brasilien.de: Bertelsmann eröffnet Corporate Center in São Paulo

Für Bertelsmann ist Lateinamerika kein Neuland. Zeitschriftenaktivitäten der Verlagsgruppe Gruner + Jahr (u.a. Motorpresse Brasil und Lizenzen von P.M./Muy Interesante und GEO), TV-Sendungen von FremantleMedia (u.a. Idols/Ídolos, Password/Mega Senha) sowie Aktivitäten des Medien-Dienstleisters Arvato gibt es in der Region bereits seit vielen Jahren. In Brasilien beschäftigt der Konzern rund 1.000 Mitarbeiter, in ganz Südamerika sind es 3.000. Derzeit sei es noch zu früh, über konkrete Investitionen zu sprechen, sagte Rabe. “Wir sind mit einer langfristigen Perspektive hier und wollen den Markt genauer kennenlernen.”

Mein Blog befasst sich in einem umfassenden Sinn mit dem Verhältnis von Wissen, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Aktivitäten des Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann und der Bertelsmann Stiftung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie sind herzlich zu Kommentaren aufgefordert und eingeladen!